Seite wählen

Fliegen mit Baby und Kind in der Pandemie

Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll. Die ganze Pandemie Geschichte geht jetzt schon seit 10 Monaten. Als unser kleiner Sohn der jetzt 6 Monate ist, endlich auf die Welt kam, freuten wir uns wenn die Grenzen wieder aufgemacht haben und wir mit den Kindern zu unseren Familien fliegen konnten.

Da hat es geheißen, wir müssen mit Mundschutz fliegen und es gibt kein Essen an Board. So weit so gut. Am Flughafen hatte natürlich alles zu sogar die Lounge hatte zu und nur ein Geschäft hatte offen, um sich etwas zum Essen und zum Trinken zu kaufen. Für ein haufen Geld haben wir für uns alle für einen 3 Stunden Flug alles besorgt.

Im Flugzeug bekamen wir nur Wasser, Tee oder Kaffee ( Business Klasse genau so). Da wir eine ganze Reihe für uns hatten und nicht wirklich wer vor oder hinter uns gegessen ist, habe ich so gut wie es geht versucht meinen Mundschutz am Kinn zu tragen. Natürlich wurde ich ständig ermarnt.

Der erste Flug war also ganz entspannt. 

Der zweite Flug war etwas komplizierter. 

Denn wir haben einen Flug nach Hause gebucht 1 Tag bevor Österreich in Kategorie C geraten ist. Beim Einchecken wollten sie uns klar machen, dass sie Nachfragen müssen ob wir überhaupt Einsteigen können. Bis die dort endlich kapiert haben, dass wir nach Hause fliegen hat es eine Ewigkeit gedauert aber wir durften dann Einchecken,

Wir mussten auch einen PRC Test machen was nicht älter als 72 Stunden alt war und für Zypern einen Cyprus Flight Pass erstellen für die ganze Familie sogar kurz vor dem Boarding für die 2 Kinder ansonsten hätten wir nicht Einsteigen dürfen. Ganz im Stress alles noch schnell Erledigt, dann war alles ganz harmlos.

Der dritte Flug war für mich persönlich der Schlimmste 

Mit Kinder zu fliegen kann schon etwas anstrengend sein, dann noch mit Asthma und einem Mund Nasen Schutz in einem stickigen Flugzeug ist dann wieder etwas anstrengender. Ich habe so viel Respekt vor den Flugbegleitern und Piloten und Ärzten und co. Nach einer Stunde Mundschutz ging es mir so dreckig, dass mein Sitznachbar mir mein Baby abnehmen wollte. Die Flugbegleiterin hat meinen Mann geweckt Jake übergeben und mich nach hinten gebracht. Da saß ich alleine und habe den Mundschutz runtergenommen da ich kurz davor war, mich zu übergeben. Sie haben mich des öfteren wegen einer Notlandung gefragt. Nach einer Stunde als es mir etwa besser ging, konnte ich wieder zu meinem Mann und zu  meinen Kindern aber den Mund Nasen Schutz nahm ich nicht nochmal auf mich drauf.

Die letzten 20 Minuten ging es mir hervorragend aber davor war es ein Horror Flug für mich.

Fliegen mit Kind kann einfach sein oder auch nicht, es ist bei jeden anderst. Einige können mit Mundschutz Stundenlang sitzen andere nicht.

 

Fliegen ist weiterhin noch sehr sicher mit Kinder und Baby es kann einfach nur anstrengender werden dadruch , das alles etwas länger dauert.

Fliegt weiter hin nach einigen Jahren werden wir alle über unsere Erlebnisse lachen.

 

 

Family Destiny