Seite wählen

Babysitter Ja? oder Nein? – Erfahrungsbericht 

19

JULI, 2019

Liebe Mummys und Daddys,

wir lieben unsere Kinder und können nicht ohne sie ! Doch sollte man immer wieder nur als paar ausgehen oder als paar ein Wochenende zu verreisen. Warum ist das so wichtig ?

Liebe Mummys und Daddys,

hattet ihr schon mal einen kurzen Moment über eine Babysitterin nachgedacht?

Wir schon, denn wir haben nicht die Möglichkeit, mal schnell die Großeltern anzurufen oder Freunde die Erfahrung mit Kindern haben.

1x pro Woche wollten wir Abends ausgehen um einfach reden zu können. Zeit miteinander bewusst verbringen, darauf schauen, dass das Feuer zwischen uns nicht erlischt.

Denn wenn die Kinder mal Erwachsen sind und ausgezogen sind, dann haben wir nur noch uns, also ist unsere Liebe noch immer das wichtigste in unserer Familie, denn ohne unserer Liebe können wir unseren Kindern keine harmonische glückliche Zeit geben.

Als wir das Erste mal einen Babysitter gebucht haben, war das von einer Agentur. Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen ihn alleine zu lassen, das noch dazu in einem anderen Kontinent. Mittlerweile finden wir einen Babysitter zu haben, den man vertrauen kann perfekt. 

Lass dir eines gesagt sein, wenn du Geld und co. vor der Babysitterin versteckst, noch schnell alles in ein Safe packst, dann vertraust du ihr nicht!

 

„Nun, du versteckst alle Wertgegenstände aber das allerwichtigste in eurem Leben was man nicht ersetzten kann, vertraust du der Babysitterin nicht an?“

Wir hatten daweil eine Traum Babysitterin, nur leider arbeitet sie in einem Hotel. Wir sind auf der Suche, hatten einige für 1-2 Stunden bei uns als Probe, wo man merkte, sie machen es nicht aus Spaß sondern wegen der Bezahlung.

Die eine Sitze rum und ich sagte ihr, Jason spielt willst du nicht mit ihm spielen gehen? Sie kam her. Jason ging zum Fernseher und brachte mir eine DVD. Na gut Jason ist die ganze weggelaufen von ihr, er spürte das sie nicht mit Herzen da ist und überhaupt kein Interesse daran hat, denn Kinder sind sehr sensibel und spüren die Energie der Menschen.

Jason schaut schon seit 10 Minuten einen Film und sie sitzt im Spielbereich, wo der Jason von ihr weggelaufen ist ( der Spielbereich ist in einem ganz anderen Zimmer) und ich musste zu ihr hingehen und sie holen. SCHRECKLICH!!!!

 

 

Die aus dem Hotel, war sofort am spielen, reden, hatten Spaß, gerade in diesem Moment, denke ich nach ob ich vielleicht wieder ins Hotel fahren sollte. 

Überlegt euch gut, wen ihr ins Haus lässt.

Wem vertraust du?

Soll sie ein Auto besitzen? 

Tipp: Ausweis immer abfotografieren!

Notfallkontaktdaten hergeben, Allergien bescheid geben, evntl. nahe Krankenhäuser, Ärzte aufschreiben. Falls sie gerade auf einem sehr wichtigen Termin sind, dann sollten sie vielleicht sogar einen Zettel, mit einer genehmigung schreiben, wo sie alleine in einer Notfallsituation in ein Krankenhaus fahren darf, falls sie gerade nicht abheben und das Kind durch einen blöden sturz am Kopf blutet.

Was spielt dein Kind gerne? Liest es gerne? Geht das Kind gerne zum Spielplatz?

Lasst die Babysitterin immer mal mit euch gemeinsam 30 Minuten bis 1 Stunde gemeinsam spielen, dann verabschiedet ihr euch vom Kind und sagt ihr kommt zurück und lasst die Babysitterin 1-2 Stunden alleine.

Ich hoffe diese Paar Dinge haben euch etwas geholfen um eure Entscheidungen und taten besser umsetzten zu können.

 

Eure 

 

Family Destiny